VORSTAND

Prof. Dr. Lüder Gerken

Mail: gerken(at)hayek-stiftung.de

Lüder Gerken

Lüder Gerken ist Vorstand und Mitglied des Kuratoriums der Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung, Vorsitzender des Centrums für Europäische Politik, Vorsitzender des Vorstands der das cep tragenden Stiftung Ordnungspolitik, Honorarprofessor an der Jacobs University.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaft und Rechtswissenschaft (1985 Dipl. Vw., 1988 Dr. rer. pol., 1991 1. jur. Staatsprüfung) leitete Gerken von 1991 bis 2001 das Walter Eucken Institut. Er habilitierte sich 1998 an der Universität Bayreuth. Seit 1999 ist er Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Ordnungspolitik sowie Vorstand und Mitglied des Kuratoriums der Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung in Freiburg im Breisgau. Von 2001 bis 2004 war Gerken Vorstand der Stiftung Marktwirtschaft in Berlin. Seit 2005 ist er Vorsitzender des Centrums für Europäische Politik in Freiburg, seit 2010 außerdem Honorarprofessor ("adjunct professor") an der Jacobs University in Bremen.

Leitet Herunterladen der Datei einLebenslauf