In German Only

Anbieter:
Anbieter dieser Internetpräsenz ist im Rechtssinne die Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung.

Adresse:
FRIEDRICH-AUGUST-VON-HAYEK-STIFTUNG

D-79007 Freiburg i. Br.

Telefon  +49(0)761 705 8710
Telefax  +49(0)761 705 8720

Web: http://www.hayek-stiftung.de/

Rechtsform:
Die Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts gemäß § 80 BGB i.V.m. §§ 3 und 5 des Stiftungsgesetzes für Baden-Württemberg.

Vertreter:
Die Stiftung wird gesetzlich vertreten durch den Vorstand:

Prof. Dr. Lüder Gerken

Redaktionsverantwortlicher für die Internetpräsenz der Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung im Sinne des Presserechts: Lüder Gerken

Online-Redaktion: Klaus-Dieter Sohn

Design
Stefan Kalscheid

Technische Umsetzung & Hosting

Consulting Piezunka & Schamoni

Gewährleistung

Auf den Inhalt von Webseiten außerhalb unseres Serverbereichs, auf die die Stiftung mit einem Link verweist, hat  sie keinen Einfluß und übernimmt hierfür auch keine Verantwortung.

Haftungsausschluß

Die Stiftung übernimmt keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalte oder irgendeine Verbindung zur Stiftung in Webseiten Dritter. Außerdem behält sich die Stiftung das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen. Die Stiftung haftet in keinem Fall für direkten oder indirekten Schaden, welcher als Folge des Gebrauchs oder Mißbrauchs von Informationen und Material der Webseiten entsteht.

Rechtliche Hinweise zum Urheberrecht:
Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken sowie die sonstigen Inhalte der Internetpräsenz der Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung sind urheberrechtlich geschützt. Reproduktion, Präsentation, Neuveröffentlichung oder der Vertrieb von Inhalten dieser Webseite bedürfen, auch auszugsweise, der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung der August-Friedrich-von-Hayek-Stiftung.

Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.